Unsere "Wohnungsklassiker"

Der "Wohnungsklassiker" ist der Wohnungstyp, der sich überwiegend in unserem Wohnungsbestand befindet. Hierzu zählen Wohnungen in Objekten, die meistens nach dem 2. Weltkrieg erbaut wurden. Viele dieser Objekte wurden in den vergangenen Jahren energetisch saniert und technisch aufgerüstet. Bei dieser Gelegenheit wurden beispielsweise Fassaden gedämmt, Dächer erneuert, Balkone angebaut, isolierverglaste Fenster eingebaut und Außenanlagen neu gestaltet. Die Mehrheit der Wohnungen besteht aus 2-3 Zimmern, Küche und einem Bad und haben eine Grundfläche zwischen 45 m2 und 75 m2. Außerdem gehört zu fast allen Wohnungen ein eigener Kellerraum. Natürlich gibt es in diesem Segment auch größere Wohnungen.

Sämtliche Wohnungen sind entweder mit einer eigenen Gas-Etagenheizung oder einer Gaszentralheizung, einem modernen Bad (meistens mit Fenster!) sowie mit hochwertigen PVC-Böden und dazu passenden Innentüren ausgestattet. Außerdem verfügen sämtliche Wohnungen in den Bereichen Siegen, Kreuztal, Olpe, Finnentrop und Plettenberg über einen modernen Multimediaanschluss.

Impressionen